Ja. Ich bin in Kent, in der Nähe von Canterbury, in einer kleinen Stadt namens Ashford aufgewachsen. Mein Vater war ein M. D. Er war der Allgemeinchirurg des örtlichen Krankenhauses. Und genau dort begann mein Interesse für die Wissenschaft. Ich habe meinen Anfang in der Krebsforschung gemacht. Es war keine bewusste Entscheidung, es hat einfach so geklappt, weil ich nach La Jolla kommen musste. Ein ziemlicher Übergang von Cambridge nach Kalifornien, ein sehr viel entspannterer Lebensstil. Habe die örtlichen Gepflogenheiten schnell übernommen. Ich ließ mir die Haare lang wachsen und begann, die Wildnis zu erkunden. Das extrazelluläre Experiment, das zur Entdeckung der Tyrosinphosphorylierung führte, bestand darin, herauszufinden, ob dieses Protein, das Polyoma-Protein, entweder Serin oder Threonin Phosphat hinzufügte, und ein Routineexperiment durchzuführen, bei dem man das Protein zerschnitt und anschließend radioaktives Phosphat verwendete Um das Protein zu kennzeichnen, zerschneidet man es in einzelne Aminosäuren, kocht es in starker Säure und trennt die resultierenden Aminosäuren ab. In unserem Fall, indem eine elektrische Ladung auf eine Platte gelegt wird, die mit einer dünnen Zellschicht bedeckt ist. Als ich dieses Experiment zum ersten Mal durchführte, war ich zu faul, einen neuen Puffer für diese Trennung der bioelektrischen Phorese herzustellen. Es stellte sich heraus, dass der radioaktive Fleck dieses Polyomaproteins weder mit dem phosphorylierten Serin noch mit dem phosphorylierten Threonin wanderte. Es war also ein Unfall, wenn Sie so wollen. Ich habe nicht danach gesucht. Aber es hat zu der Entdeckung geführt, dass das menschliche Proteom über 90 Tyrosinkinasen verfügt. Es ist ein sehr wichtiges zelluläres Regulierungssystem. Ich würde sagen, es ist ein ziemlich untypisches Krebszentrum, aber es genießt großes Ansehen. Der Hauptunterschied besteht darin, dass wir nicht wirklich einen Raum haben, der das Krebszentrum wäre. Das Krebszentrum ist über das Institut verteilt. Es ist das Zentrum ohne Wände. Wir waren sehr eklektisch, was die Art von Wissenschaft angeht, die unserer Meinung nach für die Krebsforschung wichtig sein könnte. Wir hatten schon immer Menschen, die in Bereichen mit Organismen arbeiteten, die an den meisten Orten nicht für die Krebsforschung in Betracht gezogen würden. Wir können auf eine ganze Reihe von Entdeckungen am Institut verweisen, die entweder zu neuen Diagnostika oder neuen Behandlungsstrategien geführt haben. Wir entwickeln keine Behandlungen, wir finden einfach Dinge, die andere Menschen dann nutzen können, um neue Therapieansätze zu entwickeln. Wir haben eigentlich zwei Schwerpunkte. Eine davon ist Bauchspeicheldrüsenkrebs, mit dem wir vor etwa 12 Jahren begonnen haben, und wir zeigen, dass man das Fortschreiten des Tumors verlangsamen kann, wenn man das LIF mit einem Antikörper neutralisiert, der dem Tumor tumortragenden Mäusen verabreicht wird. Dies führte bei anderen zu großem Interesse daran, LIF als neue Behandlungsmethode für Bauchspeicheldrüsenkrebs ins Auge zu fassen, wo es wirklich an einer wirksamen Behandlung mangelt. Ein Antikörper gegen LIF befindet sich in klinischen Studien. Es ist gut zu sehen, dass das, was wir im Salk getan haben, im Wesentlichen in eine neue Art der Krebstherapie umgesetzt wurde. Histidin hat wie Tyrocin eine Ringstruktur und es war bereits bekannt, dass es phosphoryliert werden kann. Dafür erhielt ich meinen R35 NCI Outstanding Investigator Award, nämlich diese Studien zu Histidinphosphorylierung und Krebs fortzusetzen.